Die richtigen Anlagen
für perfekte Ergebnisse.

Mehr erfahren >

Unsere Anlagen
in Action

Stationäres Laserschweißen
mit der ASKIAS Adaption

Zum stationären Laserschweißen nutzen wir eine ASKIAS Adaption. Mit 5 CNC-gesteuerten und 7 manuellen Achsen erlaubt es uns die Anlage, an unserem Standort in Willich Schweißprozesse unabhängig von der Größe des Werkstücks abzubilden. Durch die innovative teilautomatische Steuerung der ASKIAS Adaption haben wir darüber hinaus die Möglichkeit, auch kleine und mittelgroße Serien in gleichbleibend hoher Qualität zu bearbeiten. Dazu 'teachen' wir Geraden, Kurven und Splines in die Software ein, welche diese dann automatisch reproduzieren und beliebig oft nachfahren kann. Damit schaffen wir nicht nur ein einheitlich Hohes Qualitätsniveau, sondern erhöhen auch die Produktivität, was es uns erlaubt, unseren Kunden kompetitive Preise anzubieten.

Ortsflexibles Laserschweißen
mit der ASKIAS Agilion

Seit 2021 betreiben wir für Schweißeinsätze bei unseren Kunden eine ASKIAS Agilion. Die Anlage verfügt über alle Vorteile einer stationären Laserschweißanlage, kann aber mithilfe einer Hubameise oder eines Staplers flexibel bewegt werden. Durch einen festen Standfuß und Arbeitstisch haben wir außerdem auch hier die Möglichkeit, teil- und voll-automatisierte Schweißvorgänge bei unseren Kunden einzurichten und sogar kleine und mittlere Serien bei unseren Kunden vor Ort zu bearbeiten.

Weitere Videos
von ASKIAS Anlagen

Unser Partner ASKIAS Lasersysteme hat uns noch weitere Videos seiner Anlagen ASKIAS Adaption und ASKIAS Agilion bereitgestellt, die wir Ihnen hier präsentieren.
Bei Interesse an den Anlagen, können Sie diese auch bei uns vor Ort kennenlernen.

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder Interesse an einer Zusammenarbeit? Melden Sie sich!

Jetzt anfragen